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FAQ


 

FAQ, häufig gestellte Fragen

Inhaltsverzeichnis:

Wie hoch sind die Versandosten?
Kann ich die Ware selbst abholen?
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Mit welchem Logistikunternehmen wird versendet?
Wie lange dauert der Versand?
Wo befindet sich mein Paket?
Sie vermissen eine Sendung?
Ich habe nicht alle Artikel aus der Bestellung erhalten?
Woher weis ich ob der Artikel passt?
Warum ist der Abgleich der Teilenummer, Motor und Getriebekennung so wichtig?
Wie verhalte ich mich bei Transportschäden oder Schäden an der Verpackung?
Ich möchte den Artikel zurücksenden!
Der Artikel weist innerhalb der Gewährleistung einen Defekt auf. Wie verhalte ich mich jetzt?
Ich habe eine Rechnung bekommen, aber die Ware noch nicht?

Wie hoch sind die Versandosten?


Die Versandkosten können Sie unter folgendem Link einsehen.Versandkosten

Kann ich die Ware selbst abholen?
Ja, die Ware kann selbst abgeholt werden. Sie haben währender der Bestellabwicklung die Möglichkeit die Selbstabholung auszuwählen.
Bitte kontaktieren Sie uns nach erfolgreicher  Bestellung, damit wir Ihnen mitteilen können, wann die Ware zu Abholung bereit liegt.
Für Artikel die nicht im Standort Hillgroven lagern ( Siehe Artikelbeschreibung ), fallen zusätzlich Versandkosten an. Diese können Sie über unsere Hotline erfragen.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Ein Versand an eine Packstation ist nicht möglich.

Mit welchem Logistikunternehmen wird versendet?
Der Paketversand erfolgt innerhalb von Deutschland mit GLS und DPD.
Sperrgutware verlässt unser Lager mit GEL , TNT oder Trans-o-Flex.

Wie lange dauert der Versand?
Wenn Sie vor 13 Uhr bestellen und wir den Geldeingang feststellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. In der Regel dauert die Frachtzeit 2 bis 3 Werktage nach dem der Geldeingang verbucht worden ist. In Ausnahmefällen kann die Lieferzeit aber abweichen.

Wo befindet sich mein Paket?
Wir benachrichtigen Sie nach dem Versand mit einer E-Mail zur Sendungsverfolgung. Dieser Service steht noch nicht für alle Produktgruppen zu Verfügung. Wir arbeiten daran diesen Service aber für alle Produkte zur Verfügung zu stellen.

Sie vermissen eine Sendung?
Wenn Ihre Bestellung nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir prüfen dann den Status Ihrer Sendung und Informieren Sie unverzüglich über den Verbleib ihrer Bestellung.

Ich habe nicht alle Artikel aus der Bestellung erhalten?
Durch unsere verschiedenen Standorte, ist es möglich, dass Ihre Bestellung aus mehreren Paketen besteht und diese von verschiedenen Versandunternehmen an unterschiedlichen Tageszeiten zugestellt werden. Sollten Sie ein Paket erhalten haben und es fehlt noch ein oder mehrere Artikel, warten Sie bitte noch den Tagesverlauf ab. 

Woher weis ich ob der Artikel passt?
Um eine Falschbestellung zu vermeiden, vergleichen Sie bitte die von uns angegebene OE-Teilenummern mit der von Ihnen gesuchten. Die OE-Teilenummer finden Sie in den meisten Fällen auf Ihren defekten Artikel. Alternativ können Sie die Teilenummer auch bei Ihrem Vertragshändler Ihrer  Fahrzeugmarke erfragen. Wenn diese Teilenummern übereinstimmen, können Sie sicher sein das dieser Artikel passt. Sollten Sie unsicher sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. 

Warum ist der Abgleich der Teilenummer, Motor und Getriebekennung so wichtig?
Die KBA Nummern (Schlüsselnummer) dienen nur der groben Zuordnung.
Die Fahrzeughersteller haben über den gesamten Bauzeitraum verschiedene Ersatzteile verbaut.
Deshalb ist eine Zuordnung über die KBA Nummern leider nicht immer möglich. 


Wie verhalte ich mich bei Transportschäden oder Schäden an der Verpackung?
Sollte die Ware beschädigt bei Ihnen angeliefert werden oder die Verpackung einen Schaden aufweisen, lassen Sie die Beanstandung bitte unbedingt auf dem Übergabeprotokoll vermerken und sich den Schaden vom Fahrer quittieren. Eine spätere Reklamation ist sonst nur schwierig umzusetzen. 

Ich möchte den Artikel zurücksenden!x
Sie haben bei uns ein 14-tätges Widerrufsrecht und können die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Um eine schnelle Rückabwicklung zu Gewährleisten, füllen Sie bitte den Rückgabeschein komplett aus und senden diesen mit der Ware an uns. 

Der Artikel weist innerhalb der Gewährleistung einen Defekt auf. Wie verhalte ich mich jetzt?
Sollte währen der Gewährleistungszeit ein Defekt auftreten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Ich habe eine Rechnung bekommen, aber die Ware noch nicht?
Wenn sie die Rechnung bekommen haben, ist die Ware auf dem Weg zu Ihnen.
Warten Sie bitte nach Erhalt der Rechnung noch 2 – 3 Werktage ab.
Innerhalb dieses Zeitraumes sollte dann auch die Ware bei Ihnen eingetroffen sein.

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